Stoffenmanager®

Gefährdungsbeurteilung bei Tätigkeiten mit Gefahrstoffen

Pilotprojekt Einführungstraining für Aufsichtspersonen der BGRCI, BGHM, und BGETEM

In Zusammenarbeit mit dem Institut für Arbeitsschutz der DGUV wurden am 08./09.02.21, 23./24.02.21 und 02./03.03.21 Online-Schulungen zum GESTIS-/Stoffenmanager® durchgeführt. Ziel der Veranstaltung war, die Aufsichtspersonen der Unfallversiegerungsträger im GESTIS-Stoffenmanager® Jubiläumsjahr zu den Funktionen des GESTIS-/Stoffenmanager® upzudaten und noch besser vertraut zu machen. Die Trainings bestanden aus Vorträgen zum fachlichen Hintergrund, zur Bedienung und zur Anwendbarkeit sowie aus praktischen Übungen. Für die Übungen haben die Aufsichtspersonen eine Produkteingabe und eine nichtmesstechnische Gefährdungsbeurteilung online mit dem Tool durchgeführt.

Das Interesse der Aufsichtspersonen den GESTIS-Stoffenmanager® besser kennenzulernen war sehr hoch und alle angebotenen Termine wurden zahlreich besucht. Eine gemeinsame Evaluation rundet diese Pilot-Trainingsserie ab und eröffnet möglicherweise weitere Kollaborationsmöglichkeiten im Jubiläumsjahr des GESTIS-Stoffenmanager®.  

Wenn Sie selbst Bedarf haben für eine detaillierte online-Einführung in den Stoffenmanager®, schauen Sie auf unseren aktuellen Trainingskalender unter www.stoffenmanager.com und melden Sie sich für die nächsten deutschsprachigen Trainingstermine am 5. und 6. Mai hier an

 

Diesen Artikel teilen

Zurück zum Nachrichtenüberblick